Über mich als professionelle Waldführerin

Du fragst dich vielleicht, wie ich zum Wald gekommen bin? In meiner Familie gibt es keine Förster, keine Jäger und Pilze finden bin ich auch nie gegangen. Dennoch erinnere ich mich gerne an Kindheitstage, an denen ich mit meiner Familie zu Ostern zum Moos sammeln für die Nester immer in dasselbe Waldstück ging - irgendwann habe ich dann auch erkannt, dass es mein Vater war, der dabei heimlich die Ostereier an den Wegesrand warf! In der Zeit danach war ich weiter nur als normaler Spaziergänger im Wald. Wie so viele mochte ich ihn, wusste aber nicht wirklich etwas über ihn.      

In den letzten Jahren haben mich dann die immer größer werdenden Herausforderungen aufgrund des weltweiten Klimawandels umgetrieben und ich stellte mir die Frage: "Was kann ich tun?". Natürlich trennte ich seit Jahren den Müll und wurde schlussendlich zur Vegetarierin (keine Angst, in meinen Führungen nerve ich niemanden damit es mir gleich zu tun ;-), aber das reichte mir nicht. Eines Tages stolperte ich dann über die mögliche Ausbildung zur professionellen Waldführerin in "Wohllebens Waldakademie" und wusste sofort, dass ich diese machen muss! Ich hatte schon Bücher von Peter Wohlleben gelesen und mir war bewusst, wie wichtig aber auch für viele unbekannt das Ökosystem Wald ist. 

Die Ausbildung habe ich nun erfolgreich im Februar 2022 in der Eifel absolviert und war von ihr so begeistert, dass ich im Anschluss im Nebenberuf "hallo wald!" gegründet habe. Zu deiner Sicherheit bin ich ebenso in Erster Hilfe ausgebildet und natürlich Berufshaftpflicht versichert. Jetzt würde ich mich freuen, wenn wir uns bald im Wald kennenlernen und ich dir mehr über sein verborgenes Leben erzählen darf. Erfahre hier mehr über meine Waldführungen.  

Kommt ihr mit                          mir in den Wald?


Ich bin: Denica
Geboren und wohnhaft: Region Hannover
Ausbildungen: zur Reiseverkehrskauffrau und professionellen Waldführerin
Hauptberuf: Marketing Managerin bei der TUI
Leidenschaften: der Wald, Yoga, Bauhaus Architektur und Design, 1920er Jahre, Art Déco, Kultur und Essen in Hannover, Lesen   

 


Erzähle es weiter:

Gefällt dir, was ich tue? Dann freue ich mich, wenn du meine Website auf den folgenden Kanälen teilst:

Folge mir auf Instagram:

Ausgebildet in: